Projekt einreichen

Welche Informationen müssen Sie zum Einreichen eines Projekts/einer Förderanfrage eingeben?


1. Organisationinformationen
  • Kontaktdaten Verein/Organisation (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Bankverbindung (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Organisationsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele)
  • Organisationslogo
  • Nachweis der Gemeinnützigkeit (je nach Organisationstyp)
    • Verein, gGmbH, gAG, gUG: Freistellungsbescheid
    • Kirchen-, Verbandsgemeinde, Stadt, Universität, etc.: Bescheinigung der Kapitalerträge/Nichtveranlagungsbescheinigung des Finanzamtes
    • Stiftungen (öffentlichen/privaten Rechts): Freistellungsbescheid
2. Projektinformationen
  • Name des Projekts (Wofür werden Sie die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Projektstandort (Wo wird das Projekt umgesetzt, bzw. wo wirkt es?)
  • Projektbeschreibung (Beschreiben Sie kurz Ihr konkretes Vorhaben)
  • Projektfotos (Laden Sie beschreibende Fotos für Ihr Projekt hoch)
  • Bestätigungen (Verwendung Mittel, Weitergabe Daten an die Stiftungen, Veröffentlichung, Nutzungsrechte Fotos)


Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihre Organisation und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!

Registrieren Sie sich jetzt:

Sie haben noch kein Nutzerkonto und sind zum ersten Mal dabei?

  Registrieren Sie eine Organisation  

Sie sind bereits registriert?

Dann melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten hier ein.

Login